PROJEKTE

FARMIONIC

Website: www.farmionic.at
Betreiber: Stefan Gritsch

Schon seit einiger Zeit werkelte Stefan an der Konzeption für ein voll automatisiertes System zum nachhaltigen und biologischen Anbau von Pflanzen und Kräutern in einem geschlossenen System. Angefangen hat alles mit einem ausgeprägten Interesse für Robotertechnik, Elektrotechnik und Pflanzen. Diese Passion gab ihm die Zielstrebigkeit entgegen all der Widrigkeiten bei der Umsetzung seinen Traum zu verfolgen. Mit der Unterstützung von Freunden, ArbeitskollegInnen und Familie wurde der erste Prototyp fertiggestellt. Und er arbeitet sehr überzeugend!

Unsere Pflanzen wachsen nach den höchsten Standards in einer voll automatisierten Farm, die sich im Inneren eines Containers verbirgt. Durch das integrierte Roboter-System passiert alles autonom und zum exakt richtigen Zeitpunkt.
Stefan Gritsch, CEO von FARMIONIC

Ablauf Übersicht

  • Ausführliches Briefing
  • Bestand übernehmen und absichern
  • Bestand sortieren und selektieren
  • Ausmerzen der Bestandsfehler und Hindernisse des Seiten-Vorgängermodells
  • Anpassung der diversen Seiten an das neue Designziel
  • Weitere Individualisierungen mit Codeeingriffen an bestimmten Stellen.
  • Wiederholung der vorhergehenden Schritte für den Webshop.
  • Datenschutzbestimmungen entsprechen und Aufklärung des Kunden in diesem Bereich. 

Leitgedanken

Die wichtigsten Ziele des Relaunches der Farmionic-Website, waren zum Einen die Funktionsfähigkeit des Webshops, der Formulare und anderer dynamischer Effekte der Seite herzustellen, zum anderem das Projekt des Start-ups, Interessierten näher zu bringen und damit eine Präsentations- und Informationsplattform zu schaffen. Erreichen konnten wir diese Ziele nur durch einen ständigen Austausch und eine flexible Konzeption, um den teils wechselnden Anforderungen des jungen Unternehmens gerecht zu werden. Einzelne Bereiche wurden dabei schrittweise von Stefan Gritsch abgenommen und bei Bedarf optimiert.

Stefan Gritsch, CEO von FARMIONIC

Entwicklung

Startseite

Die Startseite wurde deutlich abgespeckt und für die zukünftigen Kunden optimiert. Ein schlichtes Design war erwünscht und wurde umgesetzt. Der große Slider zu Anfang soll zum Weiterlesen animieren oder direkt zum Shop weiterleiten. Es gibt auf der Seite direkte Möglichkeiten, die Produkte anzusehen, den Kontakt zu Farmionic herzustellen oder den Standort des Prototypen zu erfahren. Aber sehen Sie am besten selbst: zur Startseite

Webshop

Auch der Webshop musste von der Basis an überarbeitet werden. Hierzu wurden nicht nur die Einstellungen an rechtlichen Anforderungen angepasst, sondern das gesamte Design klarer definiert, der Weg zu den Produkten vereinfacht und die Information zu den Pflanzen gebündelt und strukturiert. Ein weiterer Schritt war die Implementierung der gängigsten Bezahlmethoden, die Einschulung von Herrn Gritsch in die Bestellabwicklung in seinem Dashboard und das hinweisen auf bestimmte datenschutzrelevante Bereiche der Website und der damit entstehenden Pflichten.

Scroll to Top